Philadelphia – Wie viele Einwohner und Besucher hat es?

Philadelphia – Wie viele Einwohner und Besucher hat es?

Philadelphia, die größte Stadt im Bundesstaat Pennsylvania, ist eine lebendige und quirlige Metropole, die zahlreiche Einwohner und Besucher anzieht und als einmaliger Wohn- und Freizeitort bekannt ist. Aber wie viele Einwohner und Besucher hat es?

Laut der letzten US-Volkszählung im Jahr 2020, die von der US-Regierung durchgeführt wurde, hatte Philadelphia 1.581.565 Einwohner – mehr als jede andere Stadt in Pennsylvania. Es stellt somit die fünftgrößte Stadt der Vereinigten Staaten dar. Darüber hinaus hat Philadelphia mehr Viertel als jede andere große Stadt in den USA, einschließlich Chinatown, die sich östlich vom Zentrum befindet. Es bietet auch eine bemerkenswerte kulturelle Vielfalt und zählt mehr als 135 Nationen und Nationalitäten.

Doch Philadelphia ist nicht nur bei Einheimischen beliebt, sondern auch bei Touristen aus aller Welt. Die Stadt hat jedes Jahr etwa 7,3 Millionen Besucher, die zum Sehenswürdigkeiten kommen und sich kulturell bereichern lassen. Viele Besucher kommen vor allem wegen der vielen Sehenswürdigkeiten, die es in Philadelphia gibt: das historische Museum of the American Revolution, das bedeutende Liberty Bell Center, das Philadelphia Museum of Art und das verrückte Eastern State Penitentiary.

Es gibt auch viele weitere touristische Attraktionen, die von den Besuchern geschätzt werden. Dazu gehört auch Germantown, ein Ort, der für seine deutsch-amerikanischen Wurzeln bekannt ist. Mehrere historische Stätten bilden eine interessante Kulisse für einen Besuch dieses Viertels. Ein weiteres touristisches Highlight ist das Please Touch Museum für Kinder, in dem sie lernen, was es cool ist, Kind zu sein! Und letztendlich sollten die Besucher einen eindringlichen Blick auf die Skyline der Stadt werfen – besonders entlang des Schuylkill River Parks.

Gesamt gesehen besticht Philadelphia durch seine unglaubliche Anziehungskraft auf Einwohner und Besucher gleichermaßen. Es bietet eine bemerkenswerte Vielfalt an Aktivitäten – von zeitlosen historischen Erlebnissen über kulturelle Ereignisse bis hin zu einer faszinierenden Naturumgebung. Es ist also nicht verwunderlich, dass Philadelphia jedes Jahr mehr als 7 Millionen Besucher anlockt.

Genauere Informationen zu den Einwohnern und Besuchern von Philadelphia finden Sie auf der offiziellen Tourismus Webseite von VisitPhilly, wo Sie sämtliche Daten und Fakten über diese wunderschöne Stadt finden können. Philadelphia ist auf jeden Fall eines Besuchs wert – ob nun als Einwohner oder Tourist!

0 Kommentare

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Philadelphia – Wie viele Einwohner und Besucher hat es?