Kann man in Ketchikan angeln?

Kann man in Ketchikan angeln?

Ketchikan, eine Stadt im Südosten Alaskas, ist ein wahres Paradies für Angler. Service, Sehens- und Erlebniswürdigkeiten in Ketchikan bieten den Besuchern Fänge von King-Lachs, Silberlachs, Rotlachs und verschiedenen Grundfischarten, die sich alle in der wilden Schönheit der Tongass National Forest, der Wiege des umfangreichen Verties networks zu erhaschen.

Angler können in Ketchikan allesamt ihre Erfahrung an Lachs- und Fischfang mitnehmen. Einige Sehenswürdigkeiten sind nur per Boot zugänglich und bieten deswegen einzigartige Ansichtspunkte. Entweder mit einem lokalen Fischer oder auf eigene Faust – egal wie man seinen Tag im Meer verbringt, die Gelegenheit am Lachs- und Fischfang ist gewährleistet.

In Ketchikan ist das Angeln für alle Besucher legal und erfolgt überwiegend entlang der Küste. In Alaska gibt es mehrere Mustersaisonen für verschiedene Fischarten, die jeweils unterschiedliche Richtlinien für den Fang aufweisen. Bevor man jedoch in Ketchikan angeln geht, ist es wichtig die aktuell gültigen Vorschriften auf https://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=fishingSportFishingInfo.regulations zu prüfen.

Sind die Vorschriften für den spezifischen Fischsorte akzeptiert, kann man sich am Lachsfang entlang der Küste oder im Innern der Stadt versuchen. Auf der Küste findet man bei Flüssen und Bächen ideale Orte für den Fang von Lachs und Rotlachs während man im Innern vor allem Silberlachse und verschiedene Grundfischarten erwischen kann. An den Piern entlang der Waterfront Boulevard sind alle Arten von Lachsen in seichtem Wasser ansässig und können leicht gefangen werden. Aber auch an den Piers des Stadthafens, zwischen Creek und den Street Brücken im Innern sowie am Bäcker- und Parkstrand lässt sich in den langsam fließenden Flussabschnitten gut angeln.

Für den Fang von mehr als nur nach Lachs & Co., sind Boote im Hafen vorhanden. Charterboote können über das Visitor Center gemietet werden um weiter von Land aus an den besten Angelplätzen in Tauchtern oder an Trollinggreifen vorbeizufahren. Die Shops in Ketchikan bieten ferner verschiedene Tipps und Ausrüstung sowie ein umfangreiches Netzwerk an Expertenwissen um das Angelerlebnis in der Region noch mehr zu bereichern.

Vorraussetzungen:

Das Angeln im Staat Alaska ist ein beliebter Zeitvertreib und es gibt viele Trout-Lakes, Rivers und Bays mit Flusslauf die man besuchen kann. Dazu gehört auch Ketchikan. Das Angeln in den Binnenschen Gewässern von Alaska unterliegt jedoch mehreren Vorraussetzungen – Allen voran ist eine Angelerlaubnis notwendig um hier legal ans Wasser gehen zu können.

Resident Fishing Licenses & Permits sind erhältlich bei der Alaska Department of Fish & Game. Für Nicht-Einheimische gilt außerdem die Regel, dass ihre Fischereilizenz ihrem Landkreis oder Einzelstaat entspringen darf, jedoch sollte vor der Reise vorab eine Alaskan Fishing License & Permit besorgt werden. Einzelheiten findet man hier: Non-Resident Sportfishing License und den nötigen Regulierungen unter Fishing Regulations.

Geräte & Ausrüstung

Anschließend benötigt man das passende Equipment inklusive Fischereitelekom, Angelrute und Netz oder je nach Fischart auch andere spezielle Ausrüstung wie Köder usw.. Hierfür sind viele Shop unter Trip Advisor gelistet sowie Boote oder andere Einrichtungen direkt vor Ort verfügbar um angemessene Gerätschaften und Ausrüstung zu erhalten oder zu mieten, um somit gut gerüstet für den Ausflug ins Meer zu sein..

Empfehlung:

Ich persönlich würde Ketchikan jedem Angler sehr ans Herz legen ausgenommen meiner Meinung nach der beste Ort in Alaska zum Angeln zu sein, sondern auch wegen seiner wunderschönen Naturlandschaften, an die es einen sofort fesselt!

Mit schier endlosen Fischbeständen und einer besonderen Atmosphäre ist Ketchikan der optimale Ort für alle die das Angeln als Hobby ausüben oder mal die Gewässer Alaskas erkunden wollen – denn hier kann man sowohl Interessantes über die Region als auch Abenteuer erleben ohne Individulität zu verlieren!

Helfen Sie mir, diesen Beitrag zu verbreiten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen, diesen Beitrag zu verbreiten. Klicken Sie einfach auf die Teilen-Icons unten, um ihn mit Ihren Freunden und in Ihren Netzwerken zu teilen. Weitere Informationen zum Teilen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Links zu Drittanbietern sind Affiliate-Links, bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. As an Amazon Associate, I earn from qualifying purchases.

Kann man in Ketchikan angeln?