Wo ist Honolulu auf der Landkarte – Ein leicht verständlicher Guide über Hawaii’s grösste Stadt


Wo ist Honolulu auf der Landkarte – Ein leicht verständlicher Guide über Hawaii’s grösste Stadt

Früher war Honolulu, die größte und bekannteste Stadt in Hawaii, ein weit entfernter Ort für die meisten von uns. Heutzutage steht es jedoch im Fokus des öffentlichen Interesses und ist nicht nur ein bemerkenswerter Touristenort, sondern lockt immer mehr Neubürger an. Viele interessante Menschen und eine einzigartige Kultur sind nur einige der Dinge, die Honolulu so begehrenswert machen. Aber wo ist die Stadt eigentlich auf der Landkarte?

Honolulu liegt auf der Insel Oahu in Hawaii, etwa neuneinhalb Kilometer südwestlich des Wendekreises des Krebses. Es ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii und die größte Stadt Hawaii’s, wo der größte Teil der Stadtbevölkerung lebt.Es ist eine unberührte Landschaft mit atemberaubenden natürlichen Attraktionen wie dem Diamond Head, dem Waikiki Beach, dem Hanauma Bay State Snorkeling Park und dem Aloha Tower. Honolulu ist auch sehr schön und lässt sich mit dem Motto „Aloha-Leben“ beschreiben.

Honolulu auf der Karte von Oahu

Honolulu’s Position auf einer Weltkarte erklärt

Honolulu befindet sich direkt an der Südspitze der Insel Oahu, des drittgrößten Inselstaates in Hawaii, in etwa 21°18’07“ nördlicher Breite und 157°51’41“ westlicher Länge. Es liegt im Pazifischen Ozean und verlängert die Wirkung der Inseln auf den pazifischen Raum.

Honolulu’s Position auf einer Weltkarte

Auf einer Weltkarte werden Sie Honolulu ca. 3850 km von Los Angeles oder 4300 km von Mexiko-Stadt entfernt vorfinden. Es hat eine gemäßigte tropische Klimazone, aber es kann zu Regenfällen oder Sturmwolken kommen. Sommer und Winter haben jeweils unterschiedliche Temperaturen.

Kulturelle Attraktionen und wichtige Informationen über Honolulu

Der Tourismus ist für Honolulu eine wichtige Einnahmequelle, vor allem angesichts der vielen natürlichen Sehenswürdigkeiten und dem Reichtum an kulturellen Attraktionen in der Stadt. Die Honolulu Art Museum, das weltberühmte Waikiki Aquarium, die Hauptstadt des Königreichs Hawaii, Iolani Palace, sowie das Bishop Museum, mit seinen Sammlungen an hawaiianischen und polynesischen Kulturgütern, gehören zu den top Sehenswürdigkeiten in Honolulu.

Ein weiterer Sehenswürdigkeit ist der Diamond Head State Monument, der rund 400 Meter hoch ist und sowohl Kletterer als auch Wanderer anlockt, aber natürlich ist es auch möglich den Berg mit dem Auto hinaufzufahren und dort oben seine Lieblingsszene aufzunehmen.

Das moderne Shopping Paradies Ala Moana Center liegt direkt neben dem aloha Tower, das eine atemberaubende Aussicht auf Honolulu bietet. Es gibt sechs größere Einkaufszentren in der Stadt, u.a das Royal Hawaiian Center in Waikiki, wo man sich nach neuesten Mode-Trends umsehen kann, aber auch das Ward’s Centre ,das Koko Marina Shopping Center und das Walmart Einkaufszentrum.

Natürlich hat Honolulu noch viel mehr zu bieten als schöne Strände und Sehenswürdigkeiten: Es gibt zahlreiche schöne Gärten mit exotischen Orchideen- und tropischen Gärten, viele Teehäuser und Restaurants mit frischer Meeresfrüchte-Küche, Straßenmärkte mit farbenfroher hawaiianischer Kunsthandwerk wartet hier auf Besucher und Erwartungsvollen Urlauber zu entdecken.

Berühmte hawaiianische Feste in Honolulu

Hawaii ist berühmt für seine lebendige Kultur und liegt im Pazifischen Ozean, wodurch traditionelle hawaiianische Feste entstanden sind. Eines der berühmtesten Feste ist das Aloha Festivals: Dieses Festival findet jedes Jahr im September statt und die vielen verschiedenen farbenfrohen Hula-Tänze bilden das Highlight des Festivals.

Weiterhin findet jedes Jahr im April das Lei Day statt, wo die hawaiianische Kultur gefeiert wird. Der Lei Day symbolisiert die hawaiianische Tradition des Schenkens von Leis und umfasst eine Reihe von Veranstaltungen rund um den Tag.

Und natürlich gibt es noch weitere Feste wie das Kamehameha Day Festival, das Merrie Monarch Festival oder auch das Lei Queen Contest. Alle diese Festivals laden Urlauber und Gäste ein um in die hawaiianische Kultur einzutauchen.

Unser Fazit

Honolulu ist einer der bemerkenswertesten Orte in Hawaii und einen Besuch wert. Mit seiner natürlichen Schönheit, seiner reichen Kultur und Tradition sowie seinen einzigartigen Festivals bietet die Stadt etwas für jeden: Ob Sie nun gerne in den tropischen Gärten herumschlendern oder gemütlich an den Strände verweilen möchten – Honolulu wird Sie mit Sicherheit nicht enttäuschen.

Falls Sie also nach dem größten Spritzer „Aloha-Leben“ suchen, schauen Sie doch mal nach Hawaii: Honolulu befindet sich fast in der Mitte des Pazifischen Ozeans auf der Nebelinsel Oahu – geradezu ideal für eine Urlaubsreise!

0 Comments

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Wo ist Honolulu auf der Landkarte – Ein leicht verständlicher Guide über Hawaii’s grösste Stadt