Wie sind die Temperaturen auf Ibiza?

Wie sind die Temperaturen auf Ibiza?

Ibiza ist eine spanische Insel, die zu den Balearischen Inseln zählt, deren Strände wegen der Kultur, des Nachtlebens und des angenehmen Klimas weltweit berühmt sind. Abgesehen von all den interessanten Dingen auf Ibiza, ist es vielen Touristen wichtig zu wissen, wie die durchschnittlichen Temperaturen der Insel sind. Deshalb gehen wir in diesem Artikel noch einmal genauer ins Detail und beantworten die Frage: Wie sind die Temperaturen auf Ibiza?

Sommer

Im Sommer können Temperaturen von durchschnittlich 18°C im Monat Mai bis zu einer Höchsttemperatur von 32°C im Monat Juli erwartet werden. Da es sich hierbei um durchschnittliche Temperaturen handelt, hat man natürlich auch mal kühlere Tage. Der Wind ist während des Sommers angenehm warm und frisch, doch nicht so stark, dass er eine unangenehme Brise hervorruft.

Herbst

Der Herbst beginnt Anfang September und die durchschnittliche Temperatur liegt bei 24°C. Im Laufe des Monats September kann eine Abkühlung bis auf 15°C beobachtet werden. Der Herbst auf Ibiza ist normalerweise angenehm und erlaubt es den Leuten auch im Oktober noch, draußen zu sein.

Winter

Während dem Winter ist es meist recht warm und liegt zwischen 12°C und 16°C. Es schneit dabei niemals, sodass man schon fast von einem Frühling sprechen kann. Der Wind ist normalerweise stark und man merkt, dass die Temperaturen nicht so hoch wie im Hochsommer sind.

Frühling

Der Frühling ist eine schöne Jahreszeit auf der Insel und beginnt ab Ende Februar. Normalerweise ist der Himmel butterblumengelb und die Temperaturen können bis zu 28°C steigen. Oftmals ist es jedoch windig und einzelne tiefstehende Wolken machen sich vom Frühjahrsmorgen bis zum Nachmittag auf dem Himmel breit.

Im Allgemeinen ist das Klima auf Ibiza angenehm und mild. Im Sommer schaffen es die Temperaturen bei über 30°C zu liegen, doch insgesamt kann man eher ein gemäßigtes mediterranes Klima beobachten. So kann man mit gutem Gewissen immer nach Ibiza reisen und sich auf einen schönen Urlaub freuen!

Wer mehr über das Klima in Ibiza erfahren möchte, sollte unbedingt einen Blick auf die Klimatabelle von Our Planet Travel werfen. Auf dieser Webseite erhalten Sie alle Informationen über das Wetter und Klima in Ibiza und erhalten einen sehr detaillierten Überblick über die Temperaturunterschiede in den Monaten des Jahres sowie ein Klimadiagramm.

0 Comments

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Wie sind die Temperaturen auf Ibiza?