Perth und die Sehenswürdigkeiten: Was gibt es hier zu entdecken?

Perth und die Sehenswürdigkeiten: Was gibt es hier zu entdecken?

Kennst du schon die quirlige Metropole Perth? Ten Westen Australiens erwartet dich eine lebendige Großstadt mit viel zu entdecken. Ob nun Naturfans, Kunstliebhaber, Shoppingfans oder Foodies – hier ist für jeden etwas dabei. Egal ob du nur für einige Stunden in Perth bist, auf Kurzurlauf bist oder einige Tage hier verbringst – dein Besuch wird wirklich lohnenswert sein.

Und damit du weißt was du in Perth unternehmen kannst, haben wir in diesem Article unsere Auswahl der besten Sehenswürdigkeiten der Stadt zusammengestellt. Sie alle sind einen Besuch wert und sind eine willkommene Abwechslung zu modernen Großstädten. Und die meisten dieser Sehenswürdigkeiten liegen auch alle in der Nähe des Stadtteils East Perth.

Kings Park und Botanischer Garten

Kings Park ist der größte innerstädtische Park der Welt. Er erstreckt sich über etwa 400 Hektar. Der Park beherbergt über 3.000 Pflanzenarten und ist perfekt für lange Spaziergänge. Hier gibt es auch geführte Botanik-Touren, auf denen man viel über die Pflanzen lernen kann.

Kostenfreien Eintritt in den Park gibt es hier.

Perth Zoo

Ein weiteres beliebtes Ziel ist der Perth Zoo, der etwa 2 km vom Stadtzentrum entfernt ist. Hier findest du tausende exotische Tiere, vom Panda bis zum Dingofuchs. Ebenfalls kannst du dort wundervolle Kängurus und andere faszinierende Tiere aus Australien sehen,. Außerdem bietet der Zoo Vielzahl an interaktiven Shows und Vorführungen an, von denen die Besucher nicht nur viel über die Tiere, sondern auch viele wertvolle Erkenntnisse über den Schutz der Tierwelt erhalten können.

Hier erhältst du mehr Informationen über den Zoo und seine Programme.

London Court

London Court ist ein Bauwerk im Tudor-Stil, das im Jahr 1937 eröffnet wurde und direkt am St. George’s Terrace liegt. Es war ein Geschenk von John Ingham an seine Frau Florence und steht heute unter Denkmalschutz. London Court ist sehr beliebt für seine englischen Arabesken und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten hier sind mehr als ideal für einen Shoppingtrip unter der heißen Sonne Westaustraliens. Hier kannst du mehr über London Court erfahren und herausfinden wie sich ein Tag im Shopping-Paradies anfühlt.

Bearbeitungsberg

Der Bergbau ist ein essentieller Bestandteil australischer Kultur. Deshalb ist eine Tour zum Bergbaugebiet in der Nähe von Perth deshalb ein must-have für jeden Besuch dieser Stadt. Der Bearbeitungsberg ist ein wichtiges Wahrzeichen dieses Stadtteils und bietet eine Tour mit Aufzug zu dem Aussichtsberg mit Blick über die Stadt und deren Umgebung .

Erfahre mehr über den Bearbeitungsberg hier.

Perth Cultural Centre

Wenn du dir etwas mehr Kultur in Perth gönnen möchtest, dann ist das Perth Cultural Centre ideal für dich. Seit 1997 bietet es eine coole Mischung aus retro Shoppinggeschäften, Museen und modernsten Kinosälen an. Hier kannst du alte Nachrichten auf dem Yagan Square ansehen und Künstler bei ihrer Arbeit beobachten Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen, die unter anderem auf dem Atlas-Platz stattfinden. Hier bekommst du mehr Infos über diesen Ort, der Epizentrum des alles Kultur im Stadtzentrum ist.

Um deinen Besuch in Perth abzurunden, solltest du unbedingt auch den Nachtmarkt besuchen. Der Markt hat seit 1986 seine Pforten geöffnet und Blick auf den Sonnenuntergang im Park bei einem Glas Wein, dem Duft von Streetfood und Musik live Künstlern, dich zu begrüßen – was will man da noch mehr?
Mehr Informationen dazu findest du hier.

Abschließend sollte man Perth auch als perfektes Reiseziel für solche wertschätzen, die über die Kultur hinausgehen möchten und etwas Neues ausprobieren möchten: Sei es ein Tagesausflug nach Fremantle oder Rottnest Island (wo man das berühmte Quokka treffen kann!). Auch die Weinregion Swan Valley bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten – hier kann man sich mit einigen der edelsten Weine der Welt verwöhnen lassen.

Fazit: Perth ist mit seiner bunten Mischung an Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen eine Reise wert und bietet viel Abwechslung für jeden Geschmack – ob nun Sightseeing oder Shopping – hier kommen alle auf ihre Kosten!

0 Kommentare

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Perth und die Sehenswürdigkeiten: Was gibt es hier zu entdecken?