Ist Montevideo ein sicherer Ort?

Ist Montevideo ein sicherer Ort?

Viele Menschen überlegen, ob sie nach Montevideo reisen sollen. Eines der wichtigsten Dinge hierbei ist, herauszufinden, ob Montevideo ein sicherer Ort ist. Dieser Artikel erklärt, warum Montevideo ein sehr sicherer und angenehmer Ort zum Reisen ist. Zuerst schauen wir uns die allgemeine Kriminalitätsrate in Montevideo an, damit wir einen besseren Einblick in die aktuelle Sicherheitslage in der Stadt bekommen.

Allgemeine Kriminalitätsrate in Montevideo

Einer der besten Barometer für die Sicherheit einer Stadt ist die Kriminalitätsrate, und Montevideo hat eine absolut bemerkenswerte Kriminalitätsrate für eine Hauptstadt. Es wurden geringe Wert für Mord (1.8 pro 100.000 Einwohner) und Raub (2.3 pro 100.000 Einwohner) für das Jahr 2018 gemeldet. Die Anzahl der gemeldeten Fälle von Körperverletzung zusammen mit Diebstahl ist zwar etwas höher, aber immer noch weit unter dem Durchschnitt von vielen anderen Städten mit ähnlicher Größe.1

Sicherheitsmaßnahmen in Montevideo

Die Regierung von Uruguay hat auch viele Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Ordnung in Montevideo zu gewährleisten. Es gibt mehr als 1500 Polizeibeamte, die bereits in der Innenstadt stationiert sind. Außerdem hat die Stadtbevölkerung Unterstützung in Form von sozialen Programmen erhalten, darunter Kredite für Unternehmen, Bildungs- und Arbeitsprogramme sowie finanzielle Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.2

Touristische Sicherheit in Montevideo

Montevideo ist auch eines der sichersten Ziele für Touristen in Südamerika. Es gibt viele Orte zum Besuchen, und die meisten davon sind problemlos und sicher zu besuchen. Orte wie das historische Ciudad Vieja, das exzentrische Fuchsviertel und das elegante Hafenviertel sind alle belebte Gegenden mit vielen Attraktionen und Aktivitäten für jedermann sowie vielen kleinen Geschäften und Bars.3

Mein Fazit

Abschließend kann man sagen, dass Montevideo ein sehr sicherer Ort ist und es den Touristen relativ leicht fällt, in der Stadt problemlos zurechtzukommen. Immer noch sollte man abends nicht alleine durch die Straßen spazieren und in dunklen Gegenden vorsichtig sein, aber im Großen und Ganzen ist man hier sehr sicher und kann sich auf einen angenehmen Aufenthalt freuen.

0 Kommentare

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Ist Montevideo ein sicherer Ort?