Ist Cartagena eine Sehenswürdigkeit in Kolumbien?


Ist Cartagena eine Sehenswürdigkeit in Kolumbien?

Cartagena ist eine der ältesten Städte Kolumbiens und eine ausgezeichnete Sehenswürdigkeit. Vor mehr als vierhundert Jahren wurde die Stadt im Jahr 1584 von Spaniern gegründet und hat seitdem viele Besucher aus aller Welt angezogen. Als Weltkulturerbe bietet Cartagena seinen Besuchern seine alte Stadtmauer, seine mittelalterliche Architektur, historische Plätze, Gärten und viele weitere Sehenswürdigkeiten.

Cartagena ist eines der wichtigsten kulturellen und historischen Zentren des Landes. Viele der alten Kirchen, Gebäude, Gärten und Plätze sind immer noch erhalten. Die Sehenswürdigkeiten reichen von den alten staubigen Straßen und Gässchen, über Kirchen und Plätze bis hin zu farbenfrohen Karnevalsfesten. Ein beliebtes Ziel für Touristen ist die alte, starke Stadtmauer um die Altstadt, welche im 17. Jahrhundert erbaut wurde.

Cartagena ist auch bekannt für seine farbenfrohen Kunstwerke, die man an vielen Gebäuden der Stadt findet. Große Wandmalereien befinden sich an den Wänden einiger Gebäude und viele Kunsthandwerker bieten ihre Skulpturen und Gemälde an. Zudem gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien und man kann auch einige der schönen Strände der Stadt besuchen.

Ein anderer Grund, warum Cartagena so ein beliebtes Ziel für Touristen ist, ist die Vielfalt an Speisen. Es gibt viele exotische kolumbianische Gerichte, wie Arroz con Pollo, Arepas und natürlich die kolumbianischen Süßspeisen. Zudem gibt es viele verschiedene Bars und Restaurants sowie köstliche Cocktails und verschiedene Weinsorten.

Cartagena ist eines der schönsten Ziele in Kolumbien. Obwohl es vielerorts verbesserungswürdiges Verkehrsmanagement gibt, werden Touristen in Cartagena sehr respektiert und begrüßt. Der Strand und die historischen Plätze bieten die perfekte Möglichkeit, sich zu entspannen oder Sport zu treiben. Nicht zuletzt bietet die Stadt zahlreiche kulinarische Angebote und ist besonders bekannt für ihre süßen Süßigkeiten. Als Sehenswürdigkeit ist Cartagena unbedingt eine Reise wert.

Lernen Sie mehr über Cartagena auf colombia.travel – Eine offizielle Website über Kolumbiens Sehenswürdigkeiten, die den Besuchern Informationen bezüglich Rates in Kartagen, Wegbeschreibungen, Besichtigungsmöglichkeiten und wertvolle Tipps gibt.

0 Kommentare

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Ist Cartagena eine Sehenswürdigkeit in Kolumbien?