Bistro – Brasserie Les Soeurs Grises: ein Ort voller gastronomischer Genüsse

Bistro – Brasserie Les Soeurs Grises: ein Ort voller gastronomischer Genüsse

Die Les Soeurs Grises ist ein Bistro und Brasserie, das sich in Montreal, Kanada befindet und eine wunderschöne Atmosphäre bietet, aber wird es den Ansprüchen an guten Service und hervorragendes Essen gerecht?

Viele Menschen bevorzugen den Gang in ein Bistro und eine Brasserie, wenn sich die Möglichkeit bietet, vom Alltagstrott auszubrechen und sich mit einem guten Essen kulinarisch zu verwöhnen. Auch ich bin immer auf der Suche nach solchen Orten, die sich buchstäblich von den Massen abheben und das Bistro – Brasserie Les Soeuis Grises reiht sich hier in den Kreis der absoluten Spezialisten ein.

Was ist das Besondere an den Les Soeur Grises?

Diese Frage stelle ich mir jedes Mal, bevor ich mein nächstes Ziel erreiche. In meinem Fall ist es immer wieder ein unglaublich genaues Wiedersehen mit dem Bistro – Brasserie Les Soeur Grises. Der Grund hierfür ist die innovative Küche auf dem hohen Niveau, die neben altbewährten Spezialitäten wie französischer Küche und vielen weiteren Verlockungen auch herausragende Gerichte der neoklassischen Küche anbietet. Es handelt sich um eine einzigartige und preisgekrönte Brasserie, in der Köche und Kellner über ein unglaubliches Niveau und Talent verfügen.

In seinem Zuhause residiert die Les Soeur Grisses im ehemaligen Lagerhaus in Montreal, Quebec. Es handelt sich hierbei um eine historisch bedeutende Tradition des Markts von old Montreal. Dieser Ort ist insofern besonders, weil er die perfekte Mischung aus modernen Einrichtungen und alten Gebäuden bietet. Hier lässt sich unproblematisch auf dem alten Getreidemarkt verweilen, während man inmitten surrealer Antiquitäten speist. Interessant ist hier auch, dass das Preissymbol direkt über dem Eingang am Gebäude prangt. Dieses Symbol ist in den Farben der schottischen Flagge gehalten und dieses Emblem steht für Qualität und Tradition.

Kann Les Soeur Grises überzeugen?

Fest steht jedenfalls, dass das Bistro – Brasserie Les Soeuis Grises immer wieder für einen erstklassigen Besuch sorgt. Auf meiner letzten Reise hatte ich das Glück, neben gutem Essen und einer gemütlichen Atmosphäre auch noch großartige Menschen vorzufinden. Hier heißt es, statt Etikette in Alltagskleidung zu schlüpfen und einfach pures Wohlgefühl zu genießen.

Meine Erfahrung machte jedenfalls einen unvergesslichen Eindruck. Anfang des Abends konnte ich durch Glaswände die gastfreundlichkeit des Gastgebers erleben, welche alle Mittel zum Wohle ihrer Gäste einbringen wollten. Da ist zum Einen die immense Auswahl an Getränken und Speisen. Selbst die herzlichsten Gäste waren überrascht von den Appetitanregenden Gerüchen, die das Restaurant verbreitete. Hierbei fand man statt der typischen französischen Speisen, vor allem innovative Köstlichkeiten, deren Rezepturen allein mich Staunen ließen. Aus rustikalen Aromen erschuf man Geschmacksmonstren, welche mich begeisterten.

Darüber hinaus wird ein sehr anschaulicher und gemütlicher Service geboten, der an die besseren Zeiten der Restaurants erinnert. Die Angestellte des Bistro – Brasserie Les Soeur Grises konnte geschickt ihren Charme einsetzen um uns Besuchern jeden Wunsch zur Erfüllung zu bringen. Durch das Niveau ihrer Dienste wurde mir bewusst, wie leidenschaftlich die Mitarbeiter des Lokals ihre Arbeit ausleben. Einfach herrlich!

Aber auch sonst lässt sich das Les Soeur Grisses sehen. Der viktorianische Flair des Restaurants begeisterte mich und lies mich in die Vergangenheit eintauchen. Mit seinem Ambiente bedient es die Sehnsucht nach alten Zeiten so sehr, dass man fast meinen könnte, sie wieder zu erleben. Dazu helfen zum einen die holzgetäfelte Dekoration des Raumes sowie die bemalten Glaswände, welche für eine eindrucksvolle Atmosphäre sorgen.

Nach meinem Abend im Bistro – Brasserie Les Soeurs Grises kann ich nur sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen! Es handelt sich hierbei um einen herausragenden Ort um exquisite gastro-nomische Erlebnisse zu genießen, schlichte Gastfreundschaft zu empfangen und nostalgische Momente entgegenzunehmen. Wer einmal Gast sein kann hier sollte dankend sein Glück hochleben lassen! Mehr Informationen über das Bistro – Brasserie Les Soeuis Grises erhalten Sie auf der offiziellen Homepage des Restaurants.

0 Kommentare

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Bistro – Brasserie Les Soeurs Grises: ein Ort voller gastronomischer Genüsse