Die wunderbare Insel Pula im Meer des südlichen Adriatischen Meeres

Die wunderbare Insel Pula im Meer des südlichen Adriatischen Meeres

In Diesem Artikel wollen wir auf die folgende Frage genauer eingehen: Warum sollte manideren Urlaub nach Pula machen?

Gleich vorweg, Pula ist eine beeindruckende Insel mitten im Meer des südlichen Adriatischen Meeres. Die Insel wird auch Baldarin oder Brioni genannt und liegt vor der Küste Kroatiens. Sie ist mit einer Fläche von ca. 4,5 Hektar eine sehr kleine Insel und besteht aus einer Mischung aus Vielfalt an Pflanzen, Felsen zum Erklettern und intensiven Farben der Blumen. Auf den TripAdvisor-Erfahrungsberichten kann man lesen, dass die Atmosphäre hier wirklich einzigartig ist.

Die Insel hat viel zu bieten. Man kann sich auf Wanderungen im Pinienwald begeben oder einfach nur die Aussicht über das türkisblaue Meer genießen. Es ist ein perfekter Ort für Spaziergänge, zum Faulenzen und Entspannen und um etwas neue Kraft zu tanken. Hier kann man über Landschaftstreppen gehen und den Blick aufs Meer schweifen lassen oder sich an einem der Strände aalen.

Eine hier sehr beliebte Erfahrung ist die Schnorcheltour – man kann an den Riffs schwimmen und die Flora und Fauna des Meeres bewundern. Vom Boot aus hat man nochmal eine andere Sicht – beim Blick hinab ins Wasser kann man die Unterwasserwelt entdecken und viele verschiedene Arten von Fischen beobachten. Auch Taucher kommen hier ganz auf Ihre Kosten, es gibt hier viele schöne Tauchplätze.

Auf der Insel gibt es auch einige Strandrestaurants, die sich mit frischen und leckeren Spezialitäten aus der Region auszeichnen. Dort kann man abends auch mal essen gehen gehen und mit dem Abendrot die Aussicht über das Meer genießen.

Besonders interessant am Urlaub auf Pula ist von meiner Sicht her, dass es hier noch ursprünglicher ist als in anderen beliebten Urlaubsdestinationen an Adria – mal abgesehen davon, dass hier das Einsammeln von Muscheln vom Strand möglich ist.
Auf der Insel gibt es keine Hotels, aber es ist möglich, auf Pula zu übernachten – es gibt seinen eignen Campingplatz mit einer kleinen Anzahl an Bungalows und ausgewählte Zimmer in privater Unterkunft. Wer sich nicht nur nur nach Pula aufmacht, sondern sich ein wenig mehr Glamour wünscht, der kann natürlich auch in der Nähe in einem Hotel übernachten und vor Ort tagsüber die Insel erkunden.

Man muss unbedingt die Natur der Insel erleben – je nach Saison kann man hier neben dem Badevergnügen manchmal auch Delfine oder andere Tiere entdecken.
Die besondere Atmosphäre von Pula bleibt dem Besucher noch lange in Erinnerung und macht diese kleine Insel zu einem der attraktivsten Urlaubsorte Europas.

Um Pula einmal hautnah erleben zu können, sollte man Abstand nehmen von GroßstadtGeschäftigkeit und Massentourismus auf angesagten Inseln und sich für ein fantastisches Abenteuer entscheiden. Mit seiner Unberührtheit wird die Naturkulisse noch lange in Erinnerung bleiben und ein Besuch auf der kleinen Insel Pula ist definitiv eine Erfahrung wert!

Helfen Sie mir, diesen Beitrag zu verbreiten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen, diesen Beitrag zu verbreiten. Klicken Sie einfach auf die Teilen-Icons unten, um ihn mit Ihren Freunden und in Ihren Netzwerken zu teilen. Weitere Informationen zum Teilen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Links zu Drittanbietern sind Affiliate-Links, bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. As an Amazon Associate, I earn from qualifying purchases.

Die wunderbare Insel Pula im Meer des südlichen Adriatischen Meeres