Welche sind die besten Aktivitäten in Dublin?

Welche sind die besten Aktivitäten in Dublin?

Dublin ist eine Reise wert, egal ob man einen Kurztrip oder einen längeren Urlaub planen möchte. Die irische Hauptstadt hat einiges zu bieten, von interessanten Sehenswürdigkeiten bis hin zu vielen kleinen und authentischen Kneipen. Die Bars und Tavernen bieten alles, von Guinness bis Harp, und man kann eine Stimmung erleben, die sonst nirgends zu finden ist. Dennoch ist Dublin mehr als eine historische Stadt mit viel Kultur: Es gibt viele verschiedene Aktivitäten, die man auf jeden Fall erleben sollte!

1. Dublin Castle

Wer vorhat, in Dublin ein paar Tage zu verbringen, sollte sich das Dublin Castle ganz oben auf die Liste der Dinge setzen, die man erleben sollte. Dublin Castle war in seiner 1000-jährigen Geschichte immer im Mittelpunkt der irischen Politik und wurde an vielen wichtigen Ereignissen der irischen Geschichte beteiligt. Man kann den Innenhof mit dem Fußballplatz und den Rundbogengang besichtigen, aber die Sehenswürdigkeit ist auch für ältere Gebäude und Kapellen bekannt. Der Teil des Schlosses, der Berechnungskapelle, ist als „Chapel Royal“ bekannt und ist heute das Wahrzeichen der Stadt. Neben öffentlichen Führungen bietet das Schloss auch exklusive Touren in den privaten Gärten oder in seine Museen an. Natürlich können Sie auch Curios und Erinnerungsstücke im Geschenkeladen kaufen.

2. Kilmainham Gaol

Kilmainham Gaol ist ein ehemaliges Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert, in dem Rebellengruppen aufgrund ihres Widerstands gegen die britische Herrschaft untergebracht waren. Diese Berühmtheit ist für die unterirdischen Kerker und für den Aufstand des Ostermontags 1916 bekannt. Es ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, die in einem informativen Museum Vergangenheit und Gegenwart Irlands erzählt. Der Besucher kann sich auf touren durch spezielle Gefängnisse begeben oder die kunstvollen Wände der Kirche bewundern. Es gibt auch viele originale Gefängniszellen und manche sogar noch mit alten maschinengeschriebenen Meldungen, die damals an die Häftlinge versandt wurden. Geöffnet jeden Tag ab 10 Uhr, mit der Möglichkeit zwischen 40 Minuten Touri-Touren sowie 2,5 Stunde Premium-Touren zu wählen.

3. Besuch im Brazen Head Pub

Beim Besuch des Emerald Isle sollte man eines niemals vergessen: das Guinness! Es gibt keine besseren Ort, um dies bekannteste irische Bier zu genießen als im Brazen Head in Dublin – Irlands ältestes Pub! Anbei wird übrigens beste Live-Musik geboten, die das traditionelle Gefühl noch verstärkt. Im Brazen Head findet man originale Gegenstände aus dem 18. Jahrhundert wie Wandverkleidungen und ein schöner Kamin. Es ist ein idealer Ort, um Gäste zur Musik zu tanzen und eine angenehme Zeit mit Freunden zu haben!

4. Nationalmuseum Irland

Das Nationalmuseum Irland ist vor allem für seine umfangreiche Sammlung an Artefakten und Kunstwerken bekannt, die über 1000 Jahre irischer Geschichte abdecken. Es hat 4 ständige Ausstellungsräume (Empire & Identity, The Treasury, Decorative Arts & History sowie Early Christian Ireland), wobei sich jeder auf verschiedene Themenbereiche spezialisiert. Zum Beispiel beherbergt The Treasury einige der berühmtesten Exemplare irischer Kunst und Ausstellungsstücke, die über rund 1000 Jahre Diaspora-Geschichte erzählen. Darüber hinaus findet man auch exklusive Sonderausstellungen wie „The Medieval Treasury“ und „Wild Atlantic“. Es wird empfohlen, im Voraus online ein Ticket zu buchen, damit man den Zugang erhält, um an solch speziellen Veranstaltungen teilnehmen zu können.

5. Im Freien Abenteuer

Dublin lädt auch alle Naturliebhaber und Abenteurer ein – insbesondere im Phoenix Park! Er ist der größte Park Europas und erstreckt sich über 16 km² der östlichen Stadtgrenze Dublins. Mit seinen wandelbaren Landschaften erfüllt es alle Wünsche: Ob man nun eine Rad-, Reit-, Deich- oder Seilpark Tour buchen möchte oder ob man lieber joggen oder an einem Wellness Programm teilnehmen möchte – Kein Problem, hier findet man alles! Und was für eine Freude für diejenigen unter uns, die kein Blatt vor den Mund nehmen: Der Park beherbergt auch 750 Wildschweine ???? !

So ist also Dublin mehr als nur ein Ort für Guinness- Liebhaber und Partylöwen – es gibt etwas für alle und jeden Geschmack! Vom fröhlich-verrückten Brazen Head bis hin zu Kilmainham Gaol, von Phoenix Park bis hin zum speziellen Großstadt-Flughafenterminal – Dublin ist mehr als nur kommunikative Einheimische und beeindruckende Sehenswürdigkeiten – es ist eine Stadt voller Abenteuer!
Wer mehr über dieses wundervolle Reiseziel erfahren möchten, der sollte sich www.dublintourist.com anschauen, um Informationen über die verschiedenen Arten von Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Unterkünften in Dublin zu erhalten.

Helfen Sie mir, diesen Beitrag zu verbreiten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen, diesen Beitrag zu verbreiten. Klicken Sie einfach auf die Teilen-Icons unten, um ihn mit Ihren Freunden und in Ihren Netzwerken zu teilen. Weitere Informationen zum Teilen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Links zu Drittanbietern sind Affiliate-Links, bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. As an Amazon Associate, I earn from qualifying purchases.

Welche sind die besten Aktivitäten in Dublin?