Was macht Balmain?
Balmain ist ein französisches Modeunternehmen, das die High-End-Bekleidung in den Bereichen Männer, Damen und Kinder vertreibt. Es wurde 1945 von Pierre Balmain gegründet und ist seit 2014 in Besitz des Investment-Unternehmens Mayhoola.
Seit fast 75 Jahren kreiert Balmain luxuriöse Kollektionen für Frauen, Herren und Kinderkleidung, Düfte, Schuhe, Logos, Brillen und Schmuck. Diese Kollektionen kombinieren High-End-Produkte mit modernem Stil und erschwinglichen Preiskalkulationen, um Trends für Weltstars und andere Verbraucher aus Top-Städten in Europa, Amerika und Asien zu setzen.
Die Zielvorgaben von Balmain sind die Kreation innovativer und trendiger Kollektionen sowie die Wertschätzung bestehender Kunden. Der luxuriöse Stil von Pierre Balmain prägt bis heute das Erbe des Unternehmens. Er hat Kollektionen geschaffen, die momentanen Trends folgen, ohne die subtile Eleganz zu verlieren, die sich in allen Entwürfen widerspiegelt.
Balmain-Kollektionen
Die jährlich wechselnden Kollektionen von Balmain umfassen Bekleidungsstyles für die Saison- und Eventbekleidung von Damen und Herren sowie Prêt-à-porter-Kollektionen. Neben normaler Bekleidung finden Sie auch trendige Abendmode und Zubehör wie Schuhe, Gürtel, Schmuck und Brillen.
Gegründet als Hutmacherei Ende der 1940er-Jahre wurden erste Fransensack-Jackets im Jahr 1954 unter Pierre Balmains‘ Leitung vorgestellt und machten das Label weltberühmt. Seitdem sind unglaublich viele Stars mit ihren stylischen Balmain Looks in den Bildschirmen erschienen und haben das Modehaus unsterblich gemacht.
Besondere Features von Balmain
Typisch für Balmain ist der mit Applikation verzierte Look, einschließlich seiner goldfarbenen Knöpfe mit dem Logo. Außerdem bietet das Lable superexklusive goldene Oberbekleidung und extravagante Nadelstreifen für formale Ereignisse und Partys.
Einige der berühmtesten Florale-Prints sind die des Modehauses: Blumen in verschiedenen Farben, Wellenlinien und Signature-Optionen. Eine weitere typische Ausstattung von Balmain sind handwerklich gestaltete Military-Jackets und massgeschneiderte Jeans.
Sowohl Damen als auch Herrenmodellen werden mit der gleichen kunstfertig modellierten Haltbarkeit und Fabrikation angeboten — all das steht für das luxuriöse Image, das durch die Designs von Balmain vertreten wird. Einflüsse aus dem Ursprungsort des Designers kommen typischerweise in seinen Kollektionen zum Tragen, wie beispielsweise französisches Design oder Anspielungen auf die Rock ’n Roll Ära.
Balmain Online Shop
Sie können all diese exklusiven, einzigartigen Kollektionen online unter www.balmain.com erwerben. Auf der Webseite finden Sie die neuesten Kollektionen als auch ältere Modelle. Dort können Sie nach Kollektionsarten, Größe oder Preisklasse filtern und direkt im Online-Shop bestellen oder sich auch inspirieren lassen. Bei Missverständnissen oder Rückfragen kontaktiert man direkt den Kundenservice des Labels oder besucht eine Boutique vor Ort. Auf dem Blog des Modehauses erfahren Sie Neuigkeiten, Gewinnspiele und Radioshows des Labels.
Balmains Zukunft
Seit 2016 ist Olivier Rousteing Creative Director von Balmain. In seiner Amtszeit ist der Umsatz der französischen Marke Balmain um 70% gestiegen – von abgelaufenem Jahr zum nächsten Jahr auf 132 Million Euro, basierend auf einem 2018 erschienen Artikel der Financial Times. Dies bedeutet eine stetig wachsende Zukunft für das Label Balmain, dass unter Rousteings Leitung ein Verfechter des 21. Jahrhunderts ist, indem es Bekleidung und Accessoires über soziale Medien weltweit produziert und verbreitet, inklusive Star-Marketing. Die geradezu unglaubliche Investition des Label stockte das Kapital der Marke im Jahr 2017 auf 30 Million Euro auf.
Unter Rousteing Leaderfunktion müssen sowohl O’Dell als auch Foley anerkennend feststellen, dass er es geschafft hat „die Modernität des Labels zu bewahren“ und eine starke Präsenz auf globaler Ebene etabliert hat: Social Media Plattformen feiden balmains Erfolg seit jeher zuträglich, genauso wie der Umgang der Marke mit Lifestyle/Beauty Produkten, Künstlern (wie beispielsweise Kylie Spaexer) und Sportlern (z.B Neymar).
Man kann definitiv behaupten: In Zeiten des schnelllebigen 21. Jahrhunderts setzt Balmain neue Maßstäbe in Sachen Luxusmodedesign – dank des unvergessliches Achestaette von Pierre Balmain im nachhinein wieder erblickendem Glamour vergangener Jahrzente und Olivier Rousteings Vision einer stilsicheren Zukunft mitsamt seines Star Marketings lautet die Devise: Wohin führt uns Balmain? Freu dich schon auf den nächsten Look!
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