Medellin: Warw sein Besuch lohnt?

Medellin: Warw sein Besuch lohnt?

Medellín ist eine pulsierende Kolumbianische Großstadt, die seit einiger Zeit zu einem begehrten Reiseziel aufsteigt. Wer von Südamerika träumt, sollte sich dieses Urlaubsziel nicht entgehen lassen, denn Medellín beeindruckt seine Besucher nicht nur durch seine atemberaubende Natur und abwechslungsreiche Kultur, sondern wird auch als beliebte Destination für diejenigen gehandelt, die in Südamerika ein Abenteuer erleben möchten. Aber warum ist Medellín so eine beliebte Stadt? Welche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen können Besucher entdecken und gibt es bestimmte Dinge, die der Reisende auf jeden Fall machen sollte?

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Medellíns Innenstadt hat bereits einige Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen, bei ihrem Besuch entdeckt zu werden. Das prächtige Palo-Bravo-Gebäude, das im Jahr 1926 gebaut wurde, zieht als eine der interessantesten architektonischen Errungenschaften der Stadt die Besucher an. Richtet das Auge nach oben und man bemerkt die imposante Gebäudekulisse mit seinen charakteristischen architektonischen Schnörkel. Die Gebäude wurden von Legendärsten lokalen Architekten errichtet und 1984 in das Nationalregister der Denkmäler und Kulturerben aufgenommen.

Des Weiteren wird auch die urige El Castillo Museo de Antioquia empfohlen, die auf Grund des architektonischen Ambientes mit eindrucksvollen und farbenfrohen Zeichungen begeistert. Auf den Spuren von Medellíns eindrucksvoller Kolonialgeschichte wandelt man im herrlich angelegten Plaza Botero, wo gleichzeitig 23 Monumentale Kunstwerke Boteros versteckt sind. Nicht zu vergessen ist ein Besuch des Metropolitan Cathedral San Juan Bosco, welches sich durch seinen ästhetisch gelungen Anstrich besonders hervortut.

Aktivitäten & Abenteuer

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten in Medellín gibt es auch viele verschiedene Aktivitäten und Abenteuer die man unternehmen kann. Eine sehr beliebte Aktivität ist das Wandern, für die Frischluftfreunde gibt es sehr viele Outdoor-Aktivitäten in der Natur, die man unternehmen kann, da gibt es Wanderungen an den Ufern von Cauca, an der Pazifikküste oder im El-Pinar-Naturpark nahe des Bergs Sucre Parque El Pinar. Für diejenigen, die lieber Stadtmauern erklimmen, bietet Medellín auch viele verschiedene Kletterrouten an verschiedenen Spots in der Stadt. Für immer mehr Abenteuerlustige ist das Paragleiten mittlerweile der ultimative Adrenalinkick vor Ort. Dank des perfekten Klimas aus hohen Gebirgslagen und der Warmluftströme sowie der schneebedeckten Berggipfeln ist das Erlebnis teils unglaublich schön und ein absolutes Muss für Adrenalinjunkies in Medellín.

Cultural Experience

Medellín ist eine sehr lebendige Stadt mit einer interessanten Gesellschaft und verkörpert zudem eine feine Esskultur. Eines der oftmals besuchteste Restaurants der Stadt ist Paso La Vela Paso La Vela. Hier kombiniert man landestypische Speisen mit modernster kolumbanischer Küche – Sehr zu empfehlen! Ebenso bietet Medellíns Nachtleben organisierte Partys sowie angesagte Clubs, welche zum Tanzen und Feiern einladen. Für Reisende die mehr über die Kultur erfahren möchten empfiehlt sich der Besuch des Plaza Cisneros mit dem Museo Casa de la Memoria sowie dem Tren de las Piernas – einer Skulptur des Medellíner Künstlers Charly Baca Calderón – im Zentrum der Stadt. Dort erfahren interessierte mehr über die Geschichte von Medellín und erleben kolumbianische Kultur hautnah.

Fazit: Warum sich Medellín lohnt?

Medellín bietet seinen Besuchern nicht nur beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie den Palo Bravo oder El Castillo Museo de Antioquia, sondern auch sehr viele verschiedene Aktivitäten und Abenteuer für Frischluftler, Sportbegeisterte und Adrenalinjunkies. Wer darüber hinaus mehr über kolumbianische Kultur lernen möchte, lässt sich am besten vom Plaza Cisneros in seinen Bann der Geschichte ziehen und erhält hier alle Informationen auf einem digital gestaltetem Notizblock direkt vor Ort. Der Besuch lohnt sich deswegen absolut – einmal abgesehen vom Wetter – welches sicherstellt, dass man die Zeit in diesem paradiesischen Ort in vollen Zügen genießen kann.

Helfen Sie mir, diesen Beitrag zu verbreiten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen, diesen Beitrag zu verbreiten. Klicken Sie einfach auf die Teilen-Icons unten, um ihn mit Ihren Freunden und in Ihren Netzwerken zu teilen. Weitere Informationen zum Teilen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Links zu Drittanbietern sind Affiliate-Links, bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. As an Amazon Associate, I earn from qualifying purchases.

Medellin: Warw sein Besuch lohnt?