Ist das Wetter in Rio de Janeiro zu jeder Jahreszeit schön?


Ist das Wetter in Rio de Janeiro zu jeder Jahreszeit schön?

Der Großteil der Brasilianer sagt, dass der Olympiastandort Rio de Janeiro einer der schönsten Orte der Welt ist. Und es stimmt, dass Rio sein subtropisches Wetter und seine umwerfende Landschaft genießen darf. Es gibt viele Gründe, warum das Wetter in Rio de Janeiro zu jeder Jahreszeit schön ist.

Klima

Das Klima in Rio de Janeiro ist ein Tropoklima. Das bedeutet, dass der Ort sehr warm und meist schwül ist, obwohl es auch im Winter kühl an der Küste werden kann. In Rio herrscht im Allgemeinen ein warmeres und feuchteres Klima als in anderen brasilianischen Städten.

Wetterbedingungen

Das Wetter in Rio de Janeiro ist das ganze Jahr über sehr mild. Es gibt das ganze Jahr über wenig oder gar keinen Niederschlag. Der Jänner ist der wärmste Monat mit durchschnittlich 25 Grad Celsius und der Juli mit 21,7 Grad Celsius ist der kälteste Monat.

Wind und Meeresströmungen

Der Wind in Rio de Janeiro weht überwiegend von links nach rechts und trägt Luft wellen aus dem Süden und Westen in die Landschaft. Im Sommer weht die Brise stärker als im Winter. Auch die Meeresströmungen tragen zum Klima in Rio de Janeiro bei: Das warme Wasser aus den tropischen Gebieten des Indischen Ozeans erreicht die Strände Rios und heizt den Ort im Sommer auf.

Aktivitäten

Es gibt viele Aktivitäten, die man in Rio de Janeiro machen kann. Mit seinen vielen Stränden, Seen, Wäldern und Bergen bietet die Stadt eine Vielzahl an natürlicher Schönheit. Egal zu welcher Jahreszeit, man kann unzählige Möglichkeiten finden, draußen zu sein und Sport zu treiben. Im Winter kann man Schneeschuhlaufen gehen, im Sommer auf die Inseln fahren oder im Frühling wandern.

Fazit

Nach all den oben beschriebenen Punkten ist zu sagen: Ja, das Wetter in Rio de Janeiro ist zu jeder Jahreszeit schön! Es ist ein subtropisches Klima, auch wenn es im Winter kühler werden kann. Es gibt wenig oder gar keinen Niederschlag, viel Wind und Meeresströmungen fangen die sommerliche Hitze auf und ermöglichen das ganze Jahr über viele Aktivitäten. Man findet an jeder Ecke Schönheit, Natur und Abenteuer mitten in der Stadt. Rio hat alles für jeden Geschmack und bietet für jeden etwas. Für einen unvergesslichen Urlaub mit perfektem Wetter sollte man nach Rio de Janeiro kommen!

Weiter Information und Tipps zu Rio de Janeiro findet man auf der Seite dein-rio-de-janeiro.de. Dort findet man nicht nur ausführliche Information zum Wetter, sondern auch eine umfangreiche Sammlung an Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen durch Einheimische sowie andere Reisende. Wenn man also wissen möchte, ob das Wetter in Rio de Janeiro zu jeder Jahreszeit schön ist, sollte man mit dieser Seite starten.

0 Comments

Links zu Drittanbietern sind Partnerlinks, bei Kauf eines Produkts oder einer Tour nach einem Klick auf meinen Link erhalte ich vom Anbieter eine Provision.

Ist das Wetter in Rio de Janeiro zu jeder Jahreszeit schön?